So klappt es mit dem Rauchstopp

Dr. Karin Vitzthum beantwortet Ihre Fragen im Expertenchat

Pressemitteilung 25.05.2021 - 09:16

(Zuletzt aktualisiert am 31.05.2021) - Sie möchten mit dem Rauchen aufhören oder versuchen es schon? Wir helfen Ihnen dabei: Die Stiftung Gesundheitswissen veranstaltet am 31. Mai 2021 – dem Weltnichtrauchertag - einen Expertenchat mit der Gesundheitspsychologin und erfahrenen Tabakentwöhnerin Dr. Karin Vitzthum, in dem über die Hintergründe des Tabakentzugs aufgeklärt wird. Hier haben Sie die Gelegenheit, Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema Rauchstopp zu bekommen.

Kann man auch schrittweise mit dem Rauchen aufhören? Wie kann ich verhindern, dass ich durch den Rauchstopp zunehme? Was sagen Studien über den Nutzen und Schaden von Rauchentwöhnungs-Maßnahmen? Dazu gibt es praktische Tipps, wie man einen Rauchstopp am besten plant und Rückfälle vermeidet.

Online-Expertenchat der Stiftung Gesundheitswissen Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Dr. Vitzthum, Expertin für Rauchentwöhnung
im Dialogfenster öffnen

Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen und Ihre Fragen zu stellen:

Thema „So klappt es mit dem Rauchstopp!
Montag, 31. Mai 2021
Beginn 18.00 Uhr, Dauer: 1h Zugangslink: https://www.youtube.com/watch?v=Trz9GeGj9ZI

Beim Expertenchat der Stiftung Gesundheitswissen stehen namhafte Expertinnen und Experten aus der medizinischen Praxis für Ihre Fragen zur Verfügung. Freuen Sie sich dieses Mal auf einen Dialog mit:

• Dr. Karin Vitzthum, Therapeutische Institutsleiterin des Instituts für Tabakentwöhnung und Rauchprävention am Vivantes Klinikum in Berlin
  • Moderation: Una Großmann, Leiterin Kommunikation Stiftung Gesundheitswissen.

Der Expertenchat findet als Live-Chat bei YouTube statt. Fragen können gerne während der Veranstaltung über die Chatfunktion bei YouTube gestellt werden. Sollten Sie keinen YouTube Account besitzen, können Sie uns Ihre Fragen zum Thema auch gern vorab per Mail zukommen lassen unter veranstaltung@stiftung-gesundheitswissen.de

Es würde uns sehr freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen. Kommen Sie mit uns rauchfrei in den Sommer!