Aktuelle News und Pressemitteilungen im Überblick

Pressemitteilung vom 19.09.18

Weltkindertag: Gesundheitswissen gehört in den Unterricht

„Kinder brauchen Freiräume“ lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20. September. Doch Freiräume lassen sich nur mit dem nötigen Wissen erschließen. Das gilt auch für die Gesundheit! Deshalb hat die Stiftung Gesundheitswissen das Schulprojekt „Pausenlos gesund.“ ins Leben gerufen.

Pressemitteilung vom 13.09.2018

Gesundheitswissen in der digitalen Welt

Anlässlich des Internationalen Tages der Patientensicherheit am 17. September 2018, der in diesem Jahr unter dem Motto „Digitalisierung und Patientensicherheit“ steht, gibt die Stiftung Gesundheitswissen Tipps, wie man verlässliche Gesundheitsinformationen im Internet erkennt.

Pressemitteilung vom 12.09.2018

Kennen Sie Ihr persönliches Schlaganfall-Risiko?

Zum Berlin Marathon macht die Stiftung Gesundheitswissen auf das Thema Herzgesundheit aufmerksam und bietet am 16.09.2018 einen kostenlosen Schlaganfall-Risiko-Test an. Wir laden Sie herzlich ein!

Pressemitteilung vom 05.09.2018

Wie erkenne ich einen Schlaganfall?

Schlaganfälle können ganz plötzlich auftreten. Bemerkt man bei sich oder bei anderen Symptome, ist schnelle Hilfe entscheidend. Zum Europäischen Tag der Ersten Hilfe am 8. September 2018 zeigt die Stiftung Gesundheitswissen die drei wichtigsten Tests zur Erkennung eines Schlaganfalls und gibt Hinweise zum Verhalten im Notfall.

News vom 04.09.2018

Organspende in Deutschland:

Der Bundesgesundheitsminister hat einen Gesetzentwurf für eine bessere Zusammenarbeit und bessere Strukturen bei der Organspende (GZSO) vorgestellt. Die Stiftung Gesundheitswissen informiert zum Thema Organspende.