2 Personen am Tablet

Pressemitteilung - 09.04.2024

Stiftung Gesundheitswissen erweitert digitales Angebot

Die Stiftung Gesundheitswissen integriert zwei neue Webseiten zum Umgang mit Gesundheitsinformationen in ihr digitales Angebot.

Vater und Sohn kochen gemeinsam.

Pressemitteilung - 02.04.2024

Gesunde Ernährung im Alltag

Die Stiftung Gesundheitswissen erklärt, wie gesunde Ernährung im Alltag mit Job und Familie funktionieren kann.

Eine schlafende Frau

Pressemitteilung - 25.03.2024

Schlafmythen im Check

Die Stiftung Gesundheitswissen geht gängigen Schlafmythen auf den Grund und erklärt, ob sie tatsächlich wahr sind.

Gespräch mit Hausarzt

Pressemitteilung - 05.03.2024

EbM-Kongress 2024: Wir sind dabei

Die Stiftung Gesundheitswissen beteiligt sich mit zwei Vorträgen sowie zwei Posterpräsentationen auf dem EbM-Kongress 2024 des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin.

Krankenschein mit Code

Pressemitteilung - 27.02.2024

Was die Codes auf dem Krankenschein bedeuten

Auf jedem Krankenschein befindet sich ein Code, der einer bestimmten Diagnose zugeordnet ist. Dies gilt auch für Seltene Erkrankungen. Ein Überblick über verschiedene Krankheits-Codierungen und deren Nutzen.

Paar am Laptop

Pressemitteilung - 26.02.2024

Neue Studie zur digitalen Gesundheitskompetenz

Wie steht es um die digitale Gesundheitskompetenz in Deutschland und um was genau handelt es sich dabei eigentlich?

Stand SGW Didacta

Pressemitteilung - 14.02.2024

Schulinitiative "Pausenlos gesund" auf der didacta

Die Stiftung Gesundheitswissen präsentiert auf der didacta 2024 in Köln neue Lerninhalte ihrer Schulinitiative "Pausenlos gesund".

Frau liest Beipackzettel

Pressemitteilung - 07.02.2024

Den Beipackzettel richtig lesen

Die Übersetzungshilfe der Stiftung Gesundheitswissen hilft Ihnen, den Beipackzettel von Medikamenten besser zu verstehen.

Pizza wird gesalzen

Pressemitteilung - 16.01.2024

Mit dem Salzrechner den Konsum im Blick

Mit dem neuen Salzrechner der Stiftung Gesundheitswissen finden Verbraucher heraus wie viel Salz in Lebensmitteln steckt.

Markus Wohsmann Teaser

Pressemitteilung - 11.01.2024

Markus Wohsmann neuer Leiter Kommunikation

Markus Wohsmann leitet seit dem 1. Januar 2024 das Kommunikationsteam der Stiftung Gesundheitswissen.