Wie informieren sich die Deutschen zu Gesundheitsthemen? Die Stiftung Gesundheitswissen und das Hanover Center for Health Communication führen mit „HINTS Germany“ die erste Gesundheitsinformations-Trendstudie in Deutschland durch.

Prof. Dr. Eva Baumann zu den Zielen von HINTS Germany Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Was ist einzigartig an "HINTS Germany"? Und welche Effekte könnte die Trendstudie auf den deutschen Gesundheitsmarkt haben? Dazu die wissenschaftliche Projektleiterin Prof. Dr. Eva Baumann im Interview:

Video als Text

Immer mehr Menschen informieren sich im Internet zu Gesundheitsthemen und auch das Rollenverständnis im Gesundheitswesen ändert sich. Dies erfordert ein höheres Maß an Patientensouveränität, fundiertes Wissen über Gesundheitsfragen und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich zu informieren. Doch wie ist es tatsächlich um das Gesundheitsinformationsverhalten der Deutschen bestellt?

"HINTS Germany" im Überblick Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Hintergrund Ziele von HINTS Germany Vorgehen und zeitlicher Ablauf Open-Access-Prinzip HINTS Germany und Global HINTS
Quellen Bildnachweis