Warum tue ich nicht das, was mir guttut?

Lockdown, Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice: Die Pandemie schränkt die Mobilität der Menschen erheblich ein. Wie bekomme ich Bewegung in meinen Alltag? Darüber diskutieren wir am 25. Januar 2021 um 18.30 Uhr im Livestream:

(Mit Klick auf die Pfeile im Bild rechts unten können Sie die Ansicht vergrößern.)

> Livestream verpasst? Sie können sich die Veranstaltung auf Facebook noch einmal ansehen.

Wie überträgt man Gesundheitswissen ins Handeln? Welchen Beitrag können Erkenntnisse aus der Motivationspsychologie leisten? Und welche strukturellen Maßnahmen muss es künftig geben, damit bessere Bedingungen für die Menschen geschaffen werden?

Diskutieren Sie mit den Experten GABRIELE OETTINGEN, Professorin für Psychologie an der New York University und der Universität Hamburg, sowie HANS-DIETER HERMANN, Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dazu, wie man vom Wissen ins Handeln kommt. Moderiert wird der Abend von Claudia Wüstenhagen, verantwortliche Redakteurin für ZEIT Doctor im Ressort Wissen/Digital von ZEIT ONLINE.

Die digitale Version der SPRECHSTUNDE ist eine Veranstaltungsreihe der Stiftung Gesundheitswissen in Kooperation mit ZEIT Doctor.