Evaluation des Medienpakets

Die Corona-Pandemie zeigt uns eindringlich, wie wichtig es ist, gesundheitsrelevante Informationen zu verstehen und sie wirksam ins individuelle Handeln umzusetzen. Um diese Gesundheitskompetenz schon bei Schülerinnen und Schülern zu fördern, hat die Stiftung Gesundheitswissen gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern sowie ausgewiesenen Expertinnen und Experten das crossmediale Medienpaket „Pausenlos gesund“ erarbeitet. Was kann ich tun, um Infektionen zu verhindern? Wie nutze ich Dr. Google? Wie bewege ich mich als mündiger Patient, mündige Patientin im Gesundheitswesen? Für diese und weitere Fragen bietet das Medienpaket praktische Lerneinheiten.

Damit wir „Pausenlos gesund“ noch besser machen können, brauchen wir Ihre Unterstützung!

„Pausenlos gesund“ soll einfach im Schulalltag einsetzbar sein und die Gesundheitskompetenz von Schülerinnen und Schülern bestmöglich fördern. Wir sind sehr daran interessiert, wie wir die Materialien noch besser machen können. Dafür haben wir mit der Evaluation und Weiterentwicklung von „Pausenlos gesund“ begonnen, bei der das Medienpaket in mehreren Klassen der Jahrgangsstufen 7 bis 9 getestet wird. Wir laden interessierte Schulen herzlich ein, ihre Expertise einzubringen und an der Evaluation teilzunehmen.

Wie läuft die Evaluation ab? Und wie profitieren die Schulen davon? Die wichtigsten Informationen zur Evaluation haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Worum geht es? Wie läuft die Evaluation ab? Was haben teilnehmende Klassen davon? Wann findet die Evaluation statt? Wer ist beteiligt? Wie können Sie teilnehmen? Was passiert nach der Evaluation? Was passiert mit Ihren Daten?

Ansprechpartner Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Markus Seelig Portrait

Operative Projektleitung

Markus Seelig