Machen Sie mit!

Das Leben stellt uns hin und wieder vor neue, teils schwierige gesundheitliche Herausforderungen. Wie schafft man es, ein gesünderes Leben zu führen? Wie geht man mit einer Erkrankung um? Wie überwindet man eine Sucht? Jeder Mensch findet seinen eigenen Weg durch diese und weitere Herausforderungen.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Was hat Ihnen persönlich geholfen? Und welche Tipps haben Sie für den Alltag? Helfen Sie anderen mit Ihrem Erfahrungsbericht in einem Film.

Unsere aktuellen Themen Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Wir suchen Betroffene für diese Themen:

Fit werden - Bewegungsmangel erkennen und überwinden

In Zeiten von Corona finden alle Dreharbeiten unter strikter Anwendung unseres Hygiene-Konzeptes statt.

Unser Hygiene-Konzept als PDF

Beispiele für Erfahrungsberichte Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Wie solche Filme aussehen können, sehen Sie in unseren Gesundheitsinformationen zu Kniearthrose, Vorhofflimmern oder Adipositas – und hier:

Häufige Fragen Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Wie bewerbe ich mich? Wie verläuft der Bewerbungsprozess? Was passiert mit meinen Daten? Wie läuft ein Drehtag ab? Kann ich auch anonym bleiben? Gibt es eine Aufwandsentschädigung? Was macht die Stiftung Gesundheitswissen mit den Filmen von Betroffenen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierbei unterstützen!

Bei Fragen schreiben Sie uns gern: film@stiftung-gesundheitswissen.de

Erstellt am 25.03.2019, zuletzt aktualisiert am 29.04.2021